Meine Aquarien


Hier möchte ich Euch Bilder von meinen Aquarien vorstellen.

Hier Fotos eines meiner 60l Becken im Vergleich. Die Anubias ist mittlerweile derart groß, daß sie 2/3 des Beckenvolumens ausmacht! Zwischendrin ein paar Ancistrus (von denen ich die genaue Menge gar nicht ermitteln kann) und ein Stamm Guppys:




Das Babybecken zur Aufzucht der Jungtiere mit ständigem Überbesatz. Daher muß das Aquarium in kurzem Intervall gereinigt werden. Dieser abgebildete Überbesatz eignet sich NICHT zur Dauerhaltung. Hier wuchert der Indische Wasserfreund:





Hier sind u.a. Black Mollys untergebracht:





Hier nun das Becken in denen meine Blond-Roten Guppys wuchsen und gedeihen. Weiterhin leben hier zwei Schwielenwelse und ein paar Ancistruswelse:





Und zuletzt mein Zyperngrasbecken. Mehr zu der Entstehungsgeschichte des Aquariums gibt es HIER